CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben
CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben 

Wurfplanung

Noch ist es zu früh, um Pläne zu schmieden. Erstmal muss Ella angekört werden. Zudem glaube ich, dass ein Hündin ruhig erst erwachsen werden soll, bevor sie einen so verantwortungsvollen Job wie Mutter sein zu erledigen hat.  Zwei Jahre dürfen es schon sein, wobei natürlich manche Hündin schon früher reif ist, andere brauchen vielleicht noch etwas länger. Die Mutter gibt den Welpen mehr mit als ihre Gene. Hier gibt es noch die Epigenetik und die Grunderziehung, die bedacht sein wollen. Entspannte, in sich ruhende Mütter machen gute, entspannte Kinder.

 

Ella's zweite Läufigkeit kam im Juli 2017 und wieder lief alles unproblematisch.

So langsam kann ich mich dann auf die Suche nach einem geeigneten Zuchtpartner machen.

 

Wir planen nun einen Wurf in 2018. Wann genau hängt davon ab, wann Ella wieder läufig wird.

Zu erwarten sind Welpen in zobel und tricolor.