CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben
CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben 

April 2018

Endlich mal wieder am Meer.

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter in Zeeland. Diesmal haben wir ein Ferienhaus in Renesse gemietet. Kein Kilometer vom Strand entfernt, in einer ruhigen Strasse lag das voll eingezäunte Häuschen. So konnten die Hunde rein und raus, wie sie wollten.

Strand finden sie beide gut, Wasser nach wie vor eher nicht. 

 

13. Dezember 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Gestern war das letzte Dummytraining. WIr haben nun Winterpause bis Mitte Februar. Jetzt heißt es weiter üben, um das gelernte zu verfestigen. Und natürlich auch, um Spaß zu haben.

 

Wir stecken nun in der Planung für Ellas ersten Wurf und sind gespannt, wann sie das nächste Mal läufig wird. Zu erwarten sind dann zobel und tricolor Welpen.

 

Im September 2017

Wir waren noch einmal mit dem Womo in Urlaub. Eigentlich sollte es an die Atlantikküste in Frankreich gehen, aber das Wetter spielte nicht mit. So landeten wir in Südfrankreich, hauptsächlich im Luberon bzw. auf der Nordseite, die ich persönlich schöner finde. Schön wars, trotzdem hoffen wir darauf, dass es nächstes Jahr mit der französischen Atlantikküste klappt. Wobei auch Wales auf unserer Wunschliste steht. Schauen wir mal.

 

 

20.August 2017

am 9. August sind wir mit Verspätung doch noch in den Pott gefahren. Freunde besucht und Familie und noch Pollybauch gestreichelt, bevor Polly dann am Wochenende ihre Babies bekam.

Die Kleinen bei Lowlands Mate von Sabine Dressen-Irskens, 7 Mädels und 1 Quotenknabe, sind zauberhaft.

 

24. Juli 2017

Zeit für Neuigkeiten.

 

Ella wurde in Wiesental angekört und hat die Körklasse 1 bekommen.

 

Kaum hatte ich einen Kurztrip in den Pott und auf die CAC Dormagen geplant, hat Ella sich entschlossen läufig zu werden. Standtage auf einer Ausstellung sind nicht lustig und übernachten bei Freunden mit intaktem Rüden eher auch nicht. "Der Mensch denkt und der Hund lenkt" - könnte man sagen. Also alles verschoben.

 

In der ersten Juliwoche haben wir kurz entschlossen ein WoMo gemietet und eine Fahrt nach Südholland unternommen. Ich habe nicht viel erwartet, bin aber begeistert. Ella auch, Lino nicht. Mehr unter Urlaub mit Hund. 

 

9.Mai 2017

 

Am 14. Mai geht es nach Wiesental zur CAC. Der Plan ist, Ella ankören zu lassen. Hoffentlich benimmt sich mein Flintenweib gut.

 

 

13.März 2017

 

Zurück von der CACIB Offenburg. Ella hat ihr zweites V gemacht.

Nette Leute wieder getroffen und nette neue Leute kennen gelernt. Das ist immer das schönste an Ausstellungen. Der Rest ist eigentlich nur anstrengend. Nächstens nur noch reine Freilandausstellungen.

 

3. März 2017

 

Noch drei Wochen dann gehen wir auf ein Anti-Jagd-Seminar. Mal sehen was wir da Neues lernen können. Ich erhoffe mir Impulse ganz speziell für Ella. Die Referenten ist Jägerin und hat eine Hundeschule mit Schwerpunkt Jagdverhalten.

Ich werde berichten.

 

2.März 2017

Eben lese ich auf der Seite von K9, dass noch Plätze für das Mantrailing Event in Waldmünchen frei sind. Ich habe vor 4 Jahren daran teilgenommen und war ganz begeistert.

 

14. Januar 2017

 

Ella-Kind hat heute Geburtstag. Ein Jahr ist sie nun alt, mein Arbeitstier, mein Flintenweib, mein Pubertier, mein Engelchen.