CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben
CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben 

Das Kurzhaarcollietreffen Süd 2017 liegt hinter uns. Nach allem was ich auf FB lesen kann, hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

 

54 Kurzhaarcollies aus 22 unterschiedlichen Zuchten waren mit 95 Menschen gekommen. Einige Rasseninteressenten waren auch da und konnten sich hoffentlich ein gutes Bild von unseren geliebten Langnasen machen.

 

Gut, das Wetter hätte besser sein können. Aber kein einziger  Hund hat sich bei mir beschwert. Das Essen wurde gelobt, die entspannte Atmosphäre und ebenso die Freundlichkeit unserer Gastgeber, der Leute vom SV OG Fellbach.

 

Ich muss gestehen, dass so vieles einfach an mir vorbeigerauscht ist. Als Organisator hat man seine Augen überall und nirgends. So manches Gespräch, welches ich gerne geführt hätte, fand nicht statt und so mancher Hund, den ich gerne näher angeguckt hätte, entging mir dann doch.

 

Mein Dank gilt den vielen Fotografen, die ihre Bilder so schnell und gut auf FB eingestellt haben. Leider gibt es von meinem Lino kein einziges Bild und Ella wurde beim Würstchen mopsen im Spassparcour im Bild festgehalten. Das Würstchen aus dem Wassereimer wollte sie dann aber doch nicht selbst rausholen. Was zu weit geht, geht zu weit.

 

Ganz besonderen Dank bin ich aber meinen 4 Freundinnen schuldig, die, obwohl sie keine Kurzhaarcollies ihr eigen nennen, so toll geholfen haben. Alleine hätte ich das niemals hingekriegt.

 

Die regionale Zeitung war auch da, und hat ein Bild dieser, doch noch seltenen, Rasse in die Welt rund um Fellbach geschickt.