CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben
CARAIDLAND - Kurzhaarcollies für's Leben 

im Aufbau

 

Mantrailing betreibe ich mit Lino und mit Ella.

 

Lino ist schon ein alter Hase. Seit seinem 2ten Lebensjahr machen wir mehr oder weniger regelmäßig Mantrailing. Mit ihm war ich in den vergangengen Jahren auf unzähligen Seminaren bei

Gabriela Trautmann von Mantrailing Europe,

Helmut Funk Einsatzleiter bei der RHS Isar Loisachtal,

Aliki Busse von Mantrailing München,

Alun Williams, walisischer Ex Polizeihundeführer - ein ausgewiesener, weltweit gefragter, Experte auf dem Gebiet

Hundezentrum Pfalz, Ina Ziebler Eichhorn

Mantrailerin, Harmke Horst

ALexandra Grunow von K9

 

Wer mehr über Mantrailing wissen will, kann meine andere HP besuchen

www.vomkastanienweg.de

 

Ella hat den Vorteil, dass ich nicht mehr erst mit ihr lernen muss, sondern das Training genauer aufbauen kann. Sie liebt es, so wie sie Arbeit eben liebt. Noch zeigt sie das typische Kreiseln, die Rondellen, sehr häufig und sie muss noch viel lernen, aber es ist eine Freude, ihr zuzuschauen, so viel Spaß hat sie dran.

 

Wie Lino auch, hat sie keinerlei Probleme mit der Arbeitsumgebung. Sei es Wald oder Stadt, beide konzentrieren sich auf ihre Arbeit. (vom gelegentlichen Rüdenmarkieren mal abgesehen)